Musikverein "Harmonie" Neulußheim e. V.

Gegründet 1880   -   Mitglied im Blasmusikverband Baden-Württemberg

Musik am "Alten Bahnhof" 2017

Der Auftritt des Musikvereins stieß auf ein großes Echo. Die zahlreichen Besucher im Alten Bahnhof erfreuten sich am neuen Sommerprogramm des Orchesters. (Bild: Oberst)

Aktuelles Sommerprogramm den Besuchern vorgestellt

Selbst der Regen hielt den Atem an

Besser hätte sich das Wetter nicht an den Zeitplan halten können. Der Musikverein Neulußheim hatte zu „Musik am Alten Bahnhof“ geladen und viele Zuhörer waren gekommen, um die neuen Stücke des Orchesters für das Sommerprogramm zu hören. Und tatsächlich erfüllten sich die Hoffnungen auf einen schönen musikalischen Abend – mit gutem Wetter genau in der Zeit, als man es am dringendsten brauchte.

Schon beim Aufbau ging der Blick immer wieder gen Himmel und eine Stunde vor Beginn ging tatsächlich ein kurzer Schauer nieder. Doch als die ersten Besucher kamen, blieb es trocken und die Zahl der Besucher wuchs schnell an.

Mit ihrem zweistündigen abwechslungsreichen Programm schufen die Musiker derweil gekonnt eine leichte und sehr gut zu diesem schönen Sommerabend passende Stimmung. Entsprechend positiv war der Zuspruch der Gäste, die gerne blieben und sich zwischendurch an Getränken und einem Imbiss stärkten.

Der Regen wartete brav bis nach der Zugabe, bevor er allmählich einsetzte und die Besucher nach und nach den Heimweg antraten.

zg

Eigene Veranstaltungen

2.6.2018

Fest am "Alten Bahnhof"