Gegründet 1880   -   Mitglied im Blasmusikverband Rhein-Neckar e. V.

Auch Traditionen entwickeln sich weiter – und das zeigt sich manchmal im Namen:

Das Weinfest des Musikvereins „Harmonie" Neulußheim startet am Sonntag, 11. September, als „Musikfest am Messplatz“.

Es bleibt also beim bewährten Termin im regionalen Festkalender, und das beliebte Speisen- und Getränkeangebot wird es auch weiter geben. Ebenso wie das Herzstück: die Musik. Als Besonderheit gleich zu Beginn werden die Neulußheimer Musikerinnen und Musiker das Fest gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen vom Musikverein Altlußheim eröffnen.

Befreundete Gastkapellen sorgen für die weitere musikalische Unterhaltung. Das Fest findet am Sonntag, 11. September, auf dem Messplatz und in der dortigen alten Turnhalle statt. Beginn ist um 11 Uhr, Festende um 19 Uhr.

Der Musikverein bittet Anwohner und Gäste, für die Vorbereitungen und das Fest am Wochenende vom 10. und 11. September auf dem Messplatz keine Fahrzeuge abzustellen und schon geparkte Fahrzeuge oder Anhänger umzuparken.

Eigene Veranstaltungen

Musikfest am Meßplatz