Musikverein "Harmonie" Neulußheim e. V.

Gegründet 1880   -   Mitglied im Blasmusikverband Baden-Württemberg


 Musik am "Alten Bahnhof" 2019

Der Auftritt des Musikvereins stieß auf ein großes Echo. Die zahlreichen Besucher im Alten Bahnhof erfreuten sich am neuen Sommerprogramm des Orchesters. (Bild: Oberst)


Aktuelles Sommerprogramm den Besuchern vorgestellt

Den Sommer musikalisch eingeläutet.

Einen doppelten Sommerbeginn erlebten viele Besucher, die am 1. Juni zum Kulturtreff „Alter Bahnhof“ gekommen waren. Für Meteorologen beginnt die heiße Jahreszeit offiziell schon im Juni, und passend dazu war das Wetter bestens, als der Musikverein „Harmonie“ Neulußheim auch musikalisch den Sommer einläutete. Die Musikerinnen und Musiker hatten zu einem abendlichen Fest eingeladen, um ihren Gästen die neuen Stücke des Orchesters für das Sommerprogramm vorzustellen. Und die Hoffnungen auf einen schönen musikalischen Abend sollten sich erfüllen.

Liebevoll dekorierte Tischgruppen luden zum Verweilen ein, und schon früh musste man Stühle dazustellen; mit so einem guten Besuch hatte niemand gerechnet. Das kulinarische Angebot hatte einen guten Anteil daran, denn mit Käsespießen, Bockwurst und Kammbraten war für alle Gäste etwas dabei.

Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Thomas Sturm schufen derweil mit ihrem abwechslungsreichen Programm gekonnt eine leichte und gut zu diesem Abend passende Stimmung. Mit besonders viel Applaus belohnten die Zuhörer die Blockflötengruppe des Vereins, die, dirigiert von Julia Oberst, erfolgreich erstmals offiziell auftrat.

Erst nach 20 Uhr klangen die letzten Stücke aus, und viele Gäste verweilten noch lange bei guten Gesprächen. Am Ende des Tages war das Essen ausverkauft, und Musiker wie Gäste blickten auf dem Weg nach Hause zufrieden auf einen schönen Sommerabend zurück.

zg


Eigene Veranstaltungen


8. September 2019

"Weinfest" auf dem Meßplatz

[... mehr]


24. November 2019

Gedenkveranstaltung für verstorbene Mitglieder in der Aussegnungshalle des Friedhofs


1. Dezember 2019

"Adventskonzert" in der ev. Kirche


...


Auftritte des Orchesters


29. Juni 2019  / 11:00 Uhr

Sommerfest "Haus Edelberg" Neulußheim


30. Juni 2019  / 18:00 Uhr

"Waldfest" in Sandhausen


7. Juli 2019 / 11:00 Uhr

"Fischerfest" am Eichelgartensee in Neulußheim


12. August 2019 / 19:00 Uhr

"Schopfenfest" der Landfrauen Neulußheim


18. August 2019 / 12:00 Uhr

"Weinfest" beim Weingut Heißer in Impflingen


7. Dezember 2019

"Weihnachtsmarkt" Neulußheim


...